WPC-Fassaden: die pflegeleichten Alternativen zu Holz-Fassaden

Du liebst das natürliche Aussehen von Holz? Aufwendige Wartung und Pflege möchtest Du Dir aber sparen? Dann setze auf WPC-Fassadenverkleidungen: Eine äußerst naturnahe Optik, die Du kaum pflegen musst. Entweder verkleidest Du Dein komplettes Haus mit einer WPC-Fassade. Oder Du legst bestimmte Außenwände fest, die durch eine Verkleidung herausstechen sollen. So gestaltest Du Dein Zuhause, ganz wie Du es möchtest, und bringst schon von außen Deinen persönlichen Stil zur Geltung. Nimm Dir Zeit, lass Dich inspirieren und finde so die passende Fassadenverkleidung. Schließlich entscheidest Du Dich nicht jeden Tag für eine neue Hausfassade. Gerne unterstützen wir Dich jederzeit – komm einfach auf uns zu!

WPC: das Beste von Holz und Kunststoff vereint

Die Abkürzung WPC steht für wood plastic composite. Auf Deutsch: Holz-Kunststoff-Gemisch. Dieser Werkstoff kombiniert die zahlreichen Vorteile von Holz und Kunststoff in einem Produkt. Durch das Extrusionsverfahren entsteht ein Material, das einerseits formbeständig und pflegeleicht ist wie Kunststoff. Andererseits hat es den natürlichen Charakter von Holz. Mit einer WPC-Fassadengestaltung musst Du also auf nichts verzichten und profitierst von beiden Materialien gleichzeitig! Und bezüglich der Optik? Da bleiben wir natürlich. Eine WPC-Fassade besticht durch ihre wunderschöne, naturnahe Optik in Holz- und Erdfarbtönen. Holz würde vergrauen – WPC hingegen nicht. Auch die regelmäßigen Farb- und Pflegeanstriche kannst Du bei einer WPC-Fassadenverkleidung einfach weglassen.

Klingt nach der richtigen Fassadenverkleidung für Dich? Dann komm doch direkt zu uns nach Langenhagen bei Hannover. Schlendere durch unsere große Ausstellung. Entdecke sämtliche Produkte. Und lass Dich ausgiebig von unseren Experten beraten. Wir freuen uns bereits jetzt auf Dich und Dein Projekt!

Die unschlagbaren Vorteile von WPC-Fassaden auf einen Blick

Icon: Tipp | HolzLand Stoellger in Langenhagen
  • Naturnahe Optik

Hochwertige WPC-Fassadenverkleidungen sehen Holz zum Verwechseln ähnlich. Du wirst den Unterschied kaum sehen: Die nachgebaute, natürliche Holzoptik wirkt täuschend echt.

  • Funktionales Material

Zu rund 70 Prozent besteht WPC aus Holzfasern. Hochwertige Polymere und Additive bereichern den Verbundstoff zusätzlich: Diese machen WPC-Fassaden robust und verleihen die jeweilige Farbe.

  • Geringer Wartungsaufwand

WPC-Fassaden musst Du weder pflegen, noch streichen. Hin und wieder einmal gründlich reinigen reicht hierbei völlig aus. Das genügt als Pflege und lässt Deine Fassade wieder erstrahlen.

  • Langlebigkeit

Äußerst stabil, sehr robust, beständig gegenüber sämtlichen Witterungseinflüssen und somit langlebig: Diese Eigenschaften machen WPC zum idealen Material für Fassadenverkleidungen.

Häufige Fragen in punkto WPC-Fassaden

Hier haben wir Dir die wichtigsten Fragen im Bereich WPC-Fassadenverkleidung zusammengefasst. Hast Du weitere Fragen? Dann kontaktiere uns einfach per Mail oder ruf uns an.

Generell gilt, dass eine WPC-Fassadenverkleidung eine höhere Lebensdauer hat als eine Holz-Fassade: zwischen 25 und 50 Jahren. Ausschlaggebend hierfür ist vor allem die Materialzusammensetzung. Diese kann von Hersteller zu Hersteller variieren.

So gut wie nicht. WPC-Fassaden musst Du im Generellen nicht pflegen und auch nicht streichen. Bei Verschmutzungen reicht es aus, wenn Du Deine WPC-Fassadenverkleidung gründlich reinigst. Hierfür kannst Du auf warmes Wasser und neutrale Reinigungsmittel zurückgreifen. Mehr braucht es gar nicht.

Die zahlreichen Vorteile von WPC kannst Du natürlich auch noch in weiteren Bereichen als nur der Hausfassade nutzen. Beispielsweise gibt es WPC-Terrassendielen, Sichtschutzzäune aus WPC und WPC-Gartenhäuser. Wenn Du verschiedene WPC-Elemente kombinierst, schaffst Du ein einheitliches Gesamtbild in Deinem Garten.

Finde bei uns das ideale Zubehör für Deine WPC-Fassade

Schon bald wird Dein Zuhause wieder erstrahlen: Deiner neuen WPC-Fassade sei Dank! Was Du jetzt noch brauchst, ist das passende Zubehör für die Montage? Auch das bekommst Du bei HolzLand Stoellger. Bei Fragen kannst Du Dich immer an unsere Experten wenden. Hol Dir ihr Fachwissen!

  • Unterkonstruktion
  • Fassadenbahn
  • Fugenband
  • Fassadenschrauben
  • Abstandshalter
  • Fassadenklammern

Deine direkten Ansprechpartner für WPC-Fassadenverkleidungen

Karsten Stoellger | HolzLand Stoellger in Langenhagen

Karsten Stoellger

Klaus Pape | HolzLand Stoellger in Langenhagen

Klaus Pape

Telefon: 0511 74072-55
E-Mail-Adresse:
k.pape@holzland-stoellger.de

Christian Stoellger | HolzLand Stoellger in Langenhagen

Christian Stoellger

Unsere Preisliste

Der Preis entscheidet – das ist klar! In unserer Gesamtpreisliste findest Du darum zum kompletten Lagersortimet die aktuellen Peise.

Unser Onlineshop

Du weißt genau, was Du willst? Dann spar Dir Zeit und bestell ganz bequem über unseren Onlineshop. Wann und wo immer Du möchtest.

Hol Dir jetzt den Newsletter von HolzLand Stoellger