Pflege. Leichter. Fußboden.

„Ganz ehrlich, nach einem stressigen Tag lege ich gern einfach nur die Füße hoch und entspanne mich”, verrät uns einer der Bodenexperten von Stoellger. „Noch groß aufräumen oder putzen – davon bin ich ja so gar kein Fan!” Aber: Irgendwann muss doch geputzt werden. Und dann soll es möglichst schnell und einfach gehen. Mit dem richtigen Boden ist das kein Problem. „Mein Boden daheim ist super einfach in der Pflege. Einmal kurz staubsaugen. Oder wenn’s doch mal schlimmer ist, mit dem feuchten Lappen drüber und zack – fertig! Da brauch ich mir keine Gedanken machen.” Und welchen Boden empfiehlt der Profi für dieses „Zack – fertig”-Putzen?

Ceralan Eiche San Diego HolzLand Stoellger
Ceralan Eiche San Diego – Muster
Ceralan Eiche San Diego HolzLand Stoellger
Ceralan Eiche San Diego – Ambiente

Pflegeleichter Boden für daheim

„Hoch im Trend liegt ja gerade Ceralan von Ziro: Ein mineralischer Bodenbelag. Der ist so gut wie unzerstörbar – der hält sogar Rotwein aus.” Extrem formstabil, feuerresistent und sogar feuchtraumgeeignet. Der Profi bestätigt: „Ja, auch kein Problem. Ceralan kann man auch im Badezimmer oder der Küche gut verlegen.”

Unkompliziert und schön

Alternativ schlägt der Profi den Designboden von Meister vor. „Ganz unkompliziert zu verlegen, pflegeleicht und auch noch wohngesund. Das heißt der Boden kommt ganz ohne PVC oder schädliche Weichmacher aus. Der schaut nicht nur super aus, sondern schadet auch der Gesundheit nicht.”

Natürlich weich

Soll es lieber ein Naturboden sein? “Dann ist Kork eine gute Lösung! Von Amorin empfehle ich da den Hydrocork. Nachhaltig, wasserfest und extrem komfortabel.” Der Boden kommt bis zu eintausend Quadratmeter ohne Dehnungsfugen aus. Für große Räume, wie zum Beispiel in Restaurants oder Büros, ist das ideal.

Echtes Holz – echtes Gefühl

Für die Echtholzliebhaber hat der Profi auch einen Tipp: Echtholzparkett von Kährs – besonders robust und schick mit Ultramattlack-Finish. „Der Boden sieht aus, als ob er aus frischem, unbehandeltem Holz besteht. Und er ist trotzdem geschützt und super pflegeleicht. Einmal gönnen und ein Leben lang freuen!” So hat man mehr Zeit sich den schöneren Dingen im Leben zu widmen. Ihren idealen Boden finden Sie bei HolzLand Stoellger in Langenhagen. Die Bodenprofis beraten ausführlich und vermitteln für Nicht- Heimwerker auch die Stoellger Holzhelden.

Ceralan Eiche San Diego HolzLand Stoellger

Kork Parkett

Über den Autor
Thomas Titze: Kork, Laminat, Parkett
Thomas Titze

Böden

Tel.: 0511 74072-81
E-Mail: Schreiben Sie mir

Erfahren Sie von mir, was Sie schon immer über Innenböden wissen wollten. Ich erkläre es Ihnen gerne.